Nazi-Angriff auf die IWW Portland (USA)

on January 26, 2019 Solidarität, Uncategorized with 0 comments
Antifa

Diese Woche wurde die Ortsgruppe in Portland (Westküste der USA) erneut angegriffen. Faschistische Gruppen besprühten das lokale Gewerkschaftshaus und zerschlugen ein Fenster.

In letzter Zeit häufen sich die persönlichen Besuche der “alt-right” bei den Portland Wobblies: Ein Gewerkschaftstreffen wurde gestört und am letzten Samstag eine Kundgebung vor den Räumen der IWW veranstaltet.

Auf die letzten Angriffe folgten zahlreiche Solidaritätsbekundungen, aus dem Kiez kamen Blumen und Snacks. Innerhalb weniger Tage wurden bereits 5000$ zur Finanzierung der Reparatur gesammelt.

Seit der Wahl Trumps zum Präsidenten kam es in den USA immer öfter zu Angriffen auf linke Gewerkschaften und Organisationen. Politische Organisierung und Zusammenhalt – im und außerhalb des Betriebes – wird vor diesem Hintergrund immer wichtiger!

Ein Angriff auf eine*n, ist ein Angriff auf alle!

Weitere Infos findet ihr hier

(Beitrag verfasst vom Redaktionskomitee)